Sie sind hier: Startseite » Coaching

Coaching

Coaching

Sich selber auf die Schliche kommen
Oft versuchen wir einfach noch etwas stärker, das Problem oder die Herausforderung selber wieder in den Griff zu kriegen - mit den alten - aber leider oft nicht bewährten Ideen und Denkmustern. Oft warten wir dabei zu lange, bis wir fremde Hilfe in Anspruch nehmen.

Coaching - gemeinsam mehr erreichen
Unter Coaching verstehe ich eine Kombination aus psychologischer Beratung, persönlichem Feedback und praxisorientierter Reflexion Ihrer Situation. Als Coach begleite ich Sie als Partner in Ihrem Prozess. Coaching ist eine professionelle Reflexionshilfe mit dem Ziel, Eigen- und Sozial-Kompetenz aufzubauen.

Die erste Hürde nehmen
Schon die Anmeldung zum Coachinggespräch ist für viele der erste wichtige Schritt, das Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen und proaktiv nach Lösungen zu suchen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung auch: dies braucht Mut - aber es lohnt sich!

Für den Prozess ist es sinnvoll mind. 4-6 Gespräche einzuplanen. Nach einem Erstgespräch (90 Min.) werden wir gemeinsam den weiteren Prozess festlegen.
Unter gewissen Umständen ist es ebenfalls ratsam, einen professionellen Persönlichkeitstest (Birkman) zu machen, um eine neutrale Aussen-Sicht auf die eigene Person zu erhalten.

Melden Sie sich jetzt hier für ein Erstgespräch (90 Min - kostenpflichtig) an oder Sie können sich auch direkt für das Coaching-Paket inkl. Birkman-Assessment anmelden. Ich freue mich auf Sie!

  • Coaching

Eine Investition die sich lohnt!


„Die Gespräche waren sehr ermutigend. Ich fühlte mich von Beginn weg abgeholt und verstanden. Die zwei Stunden sind stets im Nu verflogen, und nach jedem Gespräch bin ich inspiriert und zuversichtlich nach Hause zurückgekehrt. Christoph Hickert versteht es sehr gut, die richtigen Fragen zu stellen und die wesentlichen Punkte herauszuschälen. Dadurch habe ich überraschende Einsichten erhalten, neue Facetten an mir entdeckt und insgesamt mehr Klarheit gewonnen. Ein Coachingpaket bei Christoph kann ich sehr empfehlen.“ M.S., Kommunikationsberaterin Bundesverwaltung

Buchen Sie hier noch heute Ihr persönliches Coaching!

Coaching hilft dabei:

eine Standortbestimmung vorzunehmen, neue Ziele zu definieren und diese zu erreichen, Probleme ressourcenorientiert anzugehen, innere Antreiber und Muster zu erkennen, Rollenkonflikte zu klären, Unzufriedenheit auf den Grund zu gehen, Work-Life-Balance zu reflektieren, und vieles mehr

Feedback / Referenzen:

Ruedi Josuran, TV-Moderator: "Das Buch von Christoph Hickert ist sehr lesenswert. Für alle, die sich mit "Change" beschäftigen, ein must!"

Matthias Spiess, ehem. Generalsekretär SEA: "Das Leitungscoaching und die Standort-Bestimmung inkl. Birkman-Assessment waren sehr hilfreich. Die Reflektion meiner Situation half mir, neue, wertvolle Ideen und Antworten für meine offenen Fragen zu finden. Vielen Dank für deine Beratung!"

Thomas Härry, Dozent, Autor: "Das Buch von Christoph Hickert ist ein Mut machender Wegweiser für alle, die den Weg der Veränderung wagen. Der Autor schöpft aus einem reichen Schatz an Lebenserfahrung und Coaching-Kompetenz. Mein Tipp: Zugreifen und sich an der verändernden Wirkung freuen!»

Architektin
: "Erkenntnisreiche Gespräche, motivierende Inputs und eine tiefgründige Auseinandersetzung mit dem eigenen ICH habe ich bei Christoph Hickert erlebt. Das Coaching war jede Sekunde wert! Und auch das Buch - einfach top! Vielen herzlichen Dank!"

Pfarrer : "Durch die Gespräche habe ich meine eigenen Muster besser verstanden und konnte die Konflikte in meiner Kirchgemeinde anders angehen. Danke für deine seelsorgerliche und psychologische Beratung."

HR-Leiterin:
"Das Birkmann Assessment ist eines der wertvollsten und aussagekräfigsten Instrumenten, welches ich in meiner bisherigen Personalkarriere kennen gelernt habe. Ich bedanke mich recht herzlich für diese wertvolle Coaching-Erfahrung und kann das Birkman-Assesment wie auch Herrn Hickert als Coach bestens empfehlen."

Coachingplus-Teilnehmerin: "Grosses Kompliment! Danke für deine Impulse - der bunte Mix von Theorie, Praxis und Übungen waren genial. Danke für deine Erfahrung, die du als Dozent mit uns teilst. Der beste Kurs für mich! Sehr angenehme Art und abwechslungsreich."

Christine Diethelm, Sozialwerk Pfarrer Sieber: "Christoph begleitet unser Gassenarbeit-Team seit einem Jahr als Supervisor. Durch seine fachkompetente und humorvolle Art ist es ihm von Anfang an gelungen, unser interdisziplinäres Team für die gemeinsamen Prozesse zu gewinnen und begeistern. Die Zusammenarbeit ist für uns rundum ein Gewinn!»

Confiserie Sprüngli AG:
„Informativ, spannend und kurzweilig, professionell und mit einer frischen Art hat Herr Hickert unserem Kader (60 Personen) die verschiedenen Aspekte eines Burnouts näher gebracht. Wir haben durchs Band positive Rückmeldungen erhalten. Äusserst Empfehlenswert!“ T. Wurzer


Broschüre-Laufbahnberatung [5’046 KB] (download)
weitere Referenzen